Conversion-Rate-Optimierung (CRO)

Was bedeutet Conversion-Rate-Optimierung (CRO)?

 

Im Online-Marketing ist der Begriff Conversion gleichbedeutend mit „Umwandlung“. Conversion-Rate-Optimierung kann im Kontext eines Webshops bedeuten, dass Sie die Rate der Besucher steigern, welche Sie zu Kunden wandeln.

Bei einer Unternehmenswebsite kann eine Conversion das Ausfüllen eines Formulares oder das Erfüllen eines definierten Ziels wie z.B. das besuchen mehrerer Seiten, oder einer Aufenthaltsdauer von mehr als 4 Minuten bedeuten. Die Voraussetzung für eine Optimierung der Rate ist die exakte Messung der Nutzerinteraktionen mit Ihrer Website z.B. über Google Analytics.

Die gezielte Optimierung der Conversion-Rate durch A/B-Tests bewirkt, dass Sie das Beste aus Ihrem Marketing-Budget herausholen. Sie dient Effizienzsteigerung Ihrer Marketing-Maßnahme.

  • Keine Vertragsbindung
  • Persönliche Beratung
  • Erfolgsgarantie
de_DE_formalGerman
en_GBEnglish de_DE_formalGerman